Parade der Fohlen in Meinhard Grebendorf

Am Freitag, den 26. Juli, veranstaltete der VPPH zusammen mit den Pony- und Pferdefreunden seine nunmehr sechste Fohlenschau mit Stutbucheintragung in Meinhard-Grebendorf.

Alexander Gerth und sein Team hatten den Reitplatz des ansässigen Reitvereins wieder liebevoll hergerichtet, sodass die vorgestellten Stuten und Fohlen beste Voraussetzungen zur Präsentation vorfanden. Auf Grund der tagelangen Hitze und den daraus resultierenden Ausfällen wurden in diesem Jahr leider nur 7 Fohlen der Rassen Shetland, Partbred-Shetland, Deutsches Classic-Pony, Isländer, Fjord, sowie ein Fohlen der Rasse Bretone (franz. Kaltblut) vorgestellt.

Fjordfohlen Hattie erhielt die hoechste Bewertung der Fohlenschau Johnny von der Hassel praemiertes Hengstfohlen der Rasse Bretone

Klaus Biedenkopf war als einziger Verbandsvertreter angereist und freute sich auf die Bewertung, Rangierung und Kommentierung der vorgestellten Stuten und Fohlen. Im Anschluss an die kleine Fohlenschau fand die Registrierung aller Fohlen statt, die mit einem Zuchtdokument des Verbandes ausgestattet werden.

Trotz der Hitze waren wieder relativ viele Zuschauer von jung bist alt angereist, die das Geschehen vor Ort aufmerksam verfolgten und wieder zum familiären Ambiente dieser Veranstaltung beitrugen.

Klaus Biedenkopf
Fotos: Annalena Luckhardt