Sehr geehrte Verbandsmitglieder,

hiermit laden wir Sie ganz herzlich ein zur Mitgliederversammlung des Verbandes der Pony-und Pferdezüchter Hessen e.V.

am Sonntag, den 01. März 2020 um 10.00 Uhr

im Bürgerhaus der Stadt Lich.

5. und 06. Oktober 2019 | Die Olympia-Reitanlage der bayerischen Landeshauptstadt verwandelte sich am ersten Wochenende im Oktober wieder in das Mekka der blonden Rassen. Zahlreiche Besucher aus ganz Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden fanden den Weg nach München, um diesem Highlight des Zuchtjahres 2019 beizuwohnen.

Der großartige Erfolg der 1. Online Fohlen Auktion im Oktober hat uns bestärkt, dieses Format weiter auszubauen. In der Online Youngster Auktion im Dezember möchten wir nun junge und ungerittene Reitponys anbieten!
Für diese spezielle Verkaufskollektion suchen wir ca. 30 zwei- und dreijährige nicht gerittene Reitponys, möglichst vom Züchter oder Aufzüchter! Die Anmeldegebühr zur Online Auktion beträgt 50,00€ pro Pony.

Ablauf des Open-Breeders-Meeting der FEIF

Zielgruppe:     International

Züchter, Reiter, Richter, Funktionsträger, interessierte Personen

Termin:           06.-07.12.2019

Sitzung des Rasseparlamentes Shetland Pony, Deutsches Part-Bred Shetland Pony und Deutsches Classic Pony

Rasseparlament beauftragt FN und Rassebeirat Kontakt mit dem Ursprungszuchtbuch in Schottland aufzunehmen
Warendorf (fn-press). Im Rahmen seiner Jahrestagung in Warendorf hat das Rasseparlament Shetland Pony, Deutsches Part-Bred Shetland Pony und Deutsches Classic Pony in Warendorf nicht nur gewählt.

Vom 29.11.-01.12.2019 findet im Vermarktungszentrum der Ponyforum GmbH im südwestfälischen Marsberg das nächste Verkaufswochenende statt.
In der Verkaufskollektion stehen rund 30 verschiedene Ponys für alle Disziplinen des Ponysports. Medaillengewinner und Finalisten der Bundeschampionate werden ebenso zum Verkauf angeboten wie zuverlässige Einsteigerponys und brave Freizeitpartner.