Die neue Fohlenauktion der Ponyforum GmbH läuft vom 22. – 28. Juli 2024.
Im Lot stehen 29 Fohlen aus den bundesweiten Zuchtgebieten, inklusive einer selektierten Auswahl von Nachkommen des Gestüts Kastanienhof der Familie Coldewey aus dem Ponyhochzuchtgebiet Weser Ems!

Hessen reiste mit 8 Ponys nach Münster Handorf  und konnte sehr zufrieden stellende Ergebnisse mit nach Hause nehmen

13.07. & 14.07. waren die Sportponys zu Gast beim westfälischen Pferdestammbuch und eingebettet in das Jubiläum des Verbandes. Auf einer sehr schön hergerichteten Anlage fühlten sich Ponys und Menschen schnell sehr wohl. Es gab viel zu entdecken und zu erleben für Mensch und Tier und die Plätze waren hervorragend hergerichtet.

Zwei Gesamt-, neun Schau- und sechs Sportsiegerinnen wurden in Münster-Handorf gekürt

Mit einer dreitägigen Sport- und Zuchtveranstaltung inklusive Gala-Show in Münster-Handorf feierten der Pferdesportverband das Westfälische Pferdestammbuch und der Pferdesportverband Westfalen ihr Doppel-Jubiläum: 120 Jahre Zucht und 100 Jahre Sport in Westfalen. Mittendrin die vierte FN-Bundesstutenschau Sportponys, bei der sich 110 Stuten der Rassen Deutsches Reitpony, Connemara Pony, New Forest Pony und Welsh Pony (Sektion A, B und D) um Siegerschärpen und Bundesprämien bewarben.