Ein Familienbetrieb, der seit 3 Generationen das Fjordpferd im Herzen trägt
Familie Neuss hatte eingeladen. Alle Kunden, Fjordliebhaber, Freunde, Familie und Interessierte waren aufgefordert, bei dem besonderen Fest, bei dem 60 Jahre Fjordzucht Neuss im Familienbetrieb gefeiert werden sollte, mitzuwirken und zu staunen.

Insgesamt 37 Ponys in 10 verschiedenen Klassen zeigten sich in der Gruppe der Ponys und Kleinpferde. Beim diesjährigen Laurentiusmarkt in Usingen meinte es nicht nur das Wetter gut mit allen Teilnehmern, sondern auch die vorgestellten Ponys zeigten sich von ihrer besten Seite.

Traditionell am 1. November findet alljährlich die Feldprüfung für Hengste und Stuten verschiedener Pony- und Kaltblutrassen im hessischen Landgestüt in Dillenburg statt. Als Veranstalter konnte sich der Pony- und Pferdezuchtverband Hessen in diesem Jahr über ein 100-prozentiges Startergebnis freuen. Alle 18 der im Programm aufgeführten Pony- und Kaltblutstuten und -hengste waren zur Feldprüfung ins Landgestüt angereist.