Vom 01.- 09. September 2022 findet die nächste Online Youngster Auktion statt!

Die Nachfrage nach den jungen Ponys ist ungebrochen! In der letzten Youngsterauktion im Juli lag die Verkaufsquote bei über 90%, der Durchschnittspreis betrug 10.305,00€.

Am vergangenen Wochenende bot das Pferdezentrum Alsfeld wieder eine rundum praktische und pferdefreundliche Lokation für die große Verbandsprämienfohlenschau. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen konnte der Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V. seine jährliche große Fohlenschau durchführen. Für die Ponys konnten durch den einzelnen Aussteller Boxen angemietet werden, so dass die Stuten und Fohlen nach teilweise längeren Fahrten abgeladen werden konnten und im Schatten mit Wasser und Futter auf ihren Auftritt warten konnten.

Klosterhof´s Troll Baron und Trollfin sind Deutschlands beste Fjordpferdehengste

Bad Segeberg (fn-press). And the winners are … Klosterhof´s Troll Baron und Trollfin. Bei der FN-Bundeshengstschau Fjordpferde in Bad Segeberg erhielten die beiden Hengste von dem dreiköpfigen Richtergremium die höchsten Noten entsprechend der Zuchtzielkriterien für Fjordpferde und dürfen nun den Titel des FN-Bundessiegerhengstes tragen.