Prämienfohlen in Alsfeld-Eifa

Die traditionelle Prämienfohlenschau des Zuchtverbandes Hessen für die Sportpony-Rassen und die Shetland-Rassen wurde diesmal auf die Haflinger-Rassen ausgedehnt und, verteilt auf zwei Tage, komplett auf dem Kastanienhof Alsfeld-Eifa durchgeführt. Insgesamt 98 Fohlen kamen zur Vorstellung, und zwar aus den Rassen Welsh, Connemara, Karabagh, Dartmoor, Curly Horse, Deutsches Reitpony, Haflinger, Edelbluthaflinger, Shetland Pony, Deutsches Partbred Shetland Pony und Deutsches Classic Pony. Wie immer wurden alle Fohlen bewertet, rangiert und besprochen, die ansehnliche Bilanz waren 63 Prämienfohlen aus 10 Rassen. Parallel dazu war die Erfassung und Kennzeichnung der Fohlen durch den Verband organisiert.

Bei guter Stimmung und idealen Wetter- und Bodenverhältnissen liefen beide Schautage des ersten August-Wochenendes reibungslos ab. Sowohl die Qualität der Fohlen als auch der Präsentation lag auf hohem Niveau, wie man es von einer Prämienfohlenschau auch erwartet. Das gesamte äußere Bild darf vergleichbar einer Landes-Stutenschau oder Hengstkörung sein, also vorteilhaft präsentierte Ponys in gutem Entwicklungs-, Gesundheits- und Pflegezustand bieten. Das war in Eifa bei fast allen Fohlen der Fall, so dass es viele positive Eindrücke und auch entsprechende Zuschauerresonanz gab.   

Welsh

Wenig Typ-Probleme scheint es bei den Welsh Ponys zu geben. Praktisch alle Fohlen standen im typischen Erscheinungsbild ihrer Sektion, wenn auch den Vertretern der Sektion A oft noch mehr Substanz und Fundamentstärke gewünscht wird. Mit sehr leichtem Fundament schienen manche A-Fohlen näher an der Sektion B zu sein. Aber in den übrigen Merkmalen einschließlich Größe war die Sektion A klar zu erkennen. Bei einigen Welsh-Fohlen dürfte die Rückenlinie harmonischer geschwungen und die Hinterhand noch besser herangeschlossen sein. In der Bewegungsentfaltung und auch im Gesamteindruck dagegen blieben kaum Wünsche offen. Im Blick behalten muss man natürlich immer den ergiebigen, taktklaren, durch den Körper schreitenden Schritt. Alle vorgestellten Fohlen der Sektionen A, B und D waren altersentsprechend gut entwickelt, fast alle wurden prämiert.

Connemara

Ein hohes Qualitätsniveau und Gesamtbild boten wie immer die Connemara-Züchter, das Vorführen war zumeist vorbildlich für jeden Züchter bzw. Jungzüchter. Bei recht unterschiedlicher Typprägung von „solide“ bis „sportlich“ erscheinen die Connemara-Fohlen manchmal etwas verschwommen in den Partien, einzelne dürften klarer liniert sein. Halsansatz und -form sowie Oberlinie könnten zuweilen günstiger angelegt sein, während Rumpfaufteilung und Hinterhand überwiegend gut proportioniert sind. Die Fundamente sind genügend stark und passend zum Oberkörper. Ergiebige, teils etwas flache Bewegungen im Freilaufen und ein sicherer, geregelter Schritt waren bei sämtlichen Fohlen positiv zu vermerken. Einschließlich Entwicklung und Gesamteindruck ergab sich so eine gute Prämierungsquote der Connemara-Fohlen.

Spezialrassen

Drei Dartmoor-Fohlen, ein Karabagh-Fohlen und ein Curly-Fohlen im „Gangpferdetyp“ wurden zu einer Spezial-Klasse zusammengefasst. Das gut entwickelte, schwungvoll trabende Karabagh-Fohlen sicherte sich den Prämientitel des Verbandes, ebenso wie zwei der Dartmoor-Fohlen. Auch bei den zahlenmäßig kleinen Dartmoors darf auf harmonische Körperproportionen bezüglich Halslänge, Oberlinie, Verbindung und auch auf das Fundament geachtet werden, während Typ und Bewegung meist ausreichend vorhanden sind.

Deutsches Reitpony

Bei den Reitponys war die Quote der prämierten Fohlen wie im Vorjahr erfreulich hoch. Die Kommission bestand diesmal aus Antje Römer-Stauber, Beate Harms und Ilka Rosenthal und konnte die Mehrzahl der Fohlen prämieren. Bis auf wenige Ausnahmen zeigten die Reitpony-Fohlen gute Typprägung und überdurchschnittliche Bewegungen bei genügend Rahmen und Linie. Züchterisch zu beachten bleibt im Merkmal „Rassetyp“ die sportliche Perspektive, im Exterieur die Ausprägung der Reitpferdepoints, insbesondere bezüglich Halsung, Schulter und Rücken sowie das manchmal doch knappe Fundament. Maßstab der Bewegungsqualität bleiben die taktsichere Fußfolge, das reelle, kräftige Abfußen und der großzügige, elastische Ablauf in allen drei Grundgangarten.

Mit 19 vorgestellten Fohlen waren die Reitponys gut präsent. Allein sieben prämierte Stutfohlen empfahlen sich für die Teilnahme am Stutenpreis der IG Reitpony Hessen, der im Übrigen für alle, auch vielleicht später einsteigende Stutfohlen der Jahrgänge bis dreijährig offensteht. Auch genau sieben Hengstfohlen wurden als Prämienfohlen ausgezeichnet und erhalten somit vielleicht in der Aufzucht die Chance als Hengstanwärter.

Haflinger und Edelbluthaflinger

Der Sonntag in Alsfeld-Eifa begann mit zwei starken Haflinger-Fohlenklassen und insgesamt neun Prämienfohlen. Auch bei den Edelblut-Haflingern konnten immerhin sechs Fohlen prämiert und gute Noten vergeben werden. In beiden Rassen ist in den letzten Jahren viel Zuchtfortschritt festzustellen, vor allem hinsichtlich des Typs inklusive Größe und Farbe. Wüchsige, langbeinige, oft gut linierte Fohlen bestimmen das Bild. Auch korrekte, trockene Fundamente sind keine Seltenheit, während Rücken und Kruppe zuweilen günstiger geformt sein könnten. Erwünscht ist der mittellange, kräftige, harmonisch geschwungene Rücken und die lange, leicht geneigte, kräftig bemuskelte Kruppe.

In den Grundgangarten fällt oft ein raumgreifender Trab mit viel Schwebephase positiv auf, bei etwas weniger ergiebigem Galopp. Züchterisch mehr Aufmerksamkeit verlangt der Schritt, der losgelassen und sicher im Viertakt, dabei fleißig und räumend sein soll.

Deutsches Partbred Shetland Pony

Fünf prämierte Fohlen stehen in dieser Rasse zu Buche, bei guter Spitze, meist deutlicher Typausprägung und attraktiven Farben. Patent gemachte, genügend korrekte Fohlen waren in der Überzahl. Auch im Bewegungsablauf gab es wenig Abstriche. Nur auf genügend Substanz und stabiles Fundament sollte bei der Anpaarung geachtet werden.

Shetland Pony

Die stattliche Anzahl von 23 Fohlen einschließlich der Mini-Shettys sorgte für starke Klassen, insbesondere bei den Original Shetland Ponys. Die meisten Fohlen zeigten sich gut entwickelt und ansprechend in Typ und Größe. Einigen Fohlen wünschte man deutlich mehr Fundament und eine gleichmäßigere Rumpfaufteilung in Vor-, Mittel- und Hinterhand. Kurze, hohe Kruppen waren mehrfach zu sehen, wogegen die Hälse in Form und Länge durchaus zufriedenstellend waren. Unkorrekte Fundamente und Verstellungen waren eher die Ausnahme, auch bei den Fohlen im Minityp. Nur einzelne Fohlen zeigten eine zehenweite Stellung vorne.

Die vorrangig wichtigen Gangarten Schritt und Trab waren meist gut geregelt und genügend ergiebig. Überdurchschnittlich freie, lockere, räumende Bewegungen waren ebenso vertreten wie leider in einzelnen Fällen kurze, festgehaltene Bewegungen. Gleich mehrere Fohlen fielen durch einen guten Schritt auf. Insgesamt zwölf Fohlen einschließlich der Minis wurden prämiert.  

Deutsches Classic Pony

Diesmal nur vier Fohlen bei den Classic Ponys bildeten den Abschluss des zweiten Schautages. Bei dieser „sportlichen“ Shetland-Rasse sind Typ und Größe selten ein Problem, auch die in Eifa vorgestellten Fohlen zeigten sich typgerecht und wüchsig. Gleichzeitig ein harmonisches Exterieur und drei reelle Grundgangarten zu erreichen, bleibt die züchterische Herausforderung beim Deutschen Classic Pony. 

Jeweils die Rassesprecher sowie Ilka Rosenthal als Gastrichterin bildeten zusammen mit dem Zuchtleiter die Kommission am ersten Schautag, bei den Reitponys sprang die Verbandsvorsitzende Antje Römer-Stauber ein. Am zweiten Tag war Barbara Müller als Richterin bei den Haflinger-Rassen zu Gast. Die jeweiligen Rassesprecher gehörten bei den Shetland-Rassen wieder zur regulären Kommission. Allen Beteiligten, Züchtern wie Richtern, gilt ein herzlicher Dank, ebenso natürlich Familie Marx vom Kastanienhof Eifa und den Helfern einschließlich des „Brennstellen-Teams“. 

Florian Solle

 

 
Moonrose Wendy
Moonrose Wendy
Moonrose Roxy
Moonrose Roxy
Holly
Holly
Skydreamer
Skydreamer
Millstone Miss April
Millstone Miss April
Glaskopf Grey Jeannie
Glaskopf Grey Jeannie
Endring der Connemaras
Endring der Connemaras
Kinzighausen Golden Magical
Kinzighausen Golden Magical
Sarvan 3
Sarvan 3
Dornroeschen LF
Dornroeschen LF
Minze
Minze
Navarino J
Navarino J
San Marino S
San Marino S
Klasse der Reitponys Foto: Joachim Hecker
Klasse der Reitponys Foto: Joachim Hecker
Bijou   Foto: Joachim Hecker
Bijou Foto: Joachim Hecker
Asano   Foto: Joachim Hecker
Asano Foto: Joachim Hecker
Amira   Foto: Joachim Hecker
Amira Foto: Joachim Hecker
Alvaro    Foto: Joachim Hecker
Alvaro Foto: Joachim Hecker
Lendorfs Kassia    Foto: Joachim Hecker
Lendorfs Kassia Foto: Joachim Hecker
Endring der Minis    Foto: Joachim Hecker
Endring der Minis Foto: Joachim Hecker
Peppermint Ticino   Foto: Joachim Hecker
Peppermint Ticino Foto: Joachim Hecker
Sue vom Köppel   Foto: Joachim Hecker
Sue vom Köppel Foto: Joachim Hecker
Flamina    Foto: Joachim Hecker
Flamina Foto: Joachim Hecker
Schön war es!   Foto: Joachim Hecker
Schön war es! Foto: Joachim Hecker
Registrieren der Fohlen
Registrieren der Fohlen
Hausherr Gunter Marx und Ehrenvorsitzender Kurt Hillnhütter
Hausherr Gunter Marx und Ehrenvorsitzender Kurt Hillnhütter
Unsere ManPower
Unsere ManPower
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Prämienfohlen des Verbandes wurden:

Welsh A

1a) Moonrose Wendy   7,8
Plasderw Pipper x Gydros Wispa v. Tyfwyl Talysman

Zü./Bes.: Volker Rosenkranz, 35789 Weilmünster-Langenbach

1b) Moonrose Roxy   7,6
Plasderw Pipper x Pr.St. Dyfwg Rhona v. Teifi Shadow Roll

Zü./Bes.: Volker Rosenkranz, 35789 Weilmünster-Langenbach

1c) Melthes Gatsby   7,5
PrH Leybuchts Golden Shadow x Meladelle´s Synnu v. Idyllic Tarantino

Zü./Bes.: ZG Theresa und Melanie Keßler, 35043 Marburg

Welsh B

1a) Holly   7,8
Black Edition R x Heide v. Downland Goldflake

Zü./Bes.: ZG Babette & Birthe Blotenberg, 35108 Allendorf

1b) Skydreamer   7,6 
Pr.H. Sydney x St.Pr.St. Jenny v. Ducat

Zü./Bes.: Anne & Thorsten Engelbach, 35117 Niederasphe


Welsh D

1a) Millstone Miss April   8,0 
B.Pr.H. Pr.H. H-S Major Tom x St.Pr.St. VES Millstone Miss Marple v. Millstone Calibur

Zü./Bes.: Familie Hoffarth, 35102 Lohra

1b) Millstone Mayday   7,8 
B.Pr.H. Pr.H. H-S Major Tom x St.Pr.St. VES Millstone Miss May v. Pr.H. Millstone Caerleon

Zü./Bes.: Familie Hoffarth, 35102 Lohra

1c) Sir Cederic   7,7
Pennal Sam x Cruglwyd Marian v. Powysvalley Matty

Zü./Bes.: Iris Magel, 35305 Grünberg-Beltershain

Siegerfohlen Welsh: Millstone Miss April

Reserve-Siegerfohlen Welsh: Moonrose Wendy

 

Connemara Stutfohlen

1a) Glaskopf Grey Jeannie   7,9 
Glaskopf Iwyn x Glaskopf Grey Josephine v. Grange Surf Sparrow

Zü./Bes.: Dr. Sabine Bachmann, 61479 Glashütten

1b) Crystal Ashley   7,8 
B.Pr.H. Pr.H. Marvellous Simon x St.Pr.St. VES Crystal Amy LD v. Caraway

Zü./Bes.: Claudia & Lutz Quasnitza, 61279 Grävenwiesbach


Connemara Hengstfohlen

1a) Kinzighausen Golden Magical   8,2 
Glaskopf Golden Malcolm x Pr.St. St.Pr.St. Kinzighausen Hazy Manderley v. Pr.H. VEH Frederiksminde Hazy Marvel

Zü./Bes.: Michael Jaczak, 63607 Wächtersbach

1b) Kinzighausen Hazy Mocca   7,6 
Pr.H. VEH Frederiksminde Hazy Marvel  x Kinzighausen Golden Claire v. Glaskopf Golden Malcolm

Zü./Bes.: Michael Jaczak, 63607 Wächtersbach

1c) Glaskopf Innes   7,5 
PrH Glaskopf Iwyn x StPrSt VES Glaskopf Grey Briony v. BPrH Grange Surf Sparrow

Zü./Bes.: Dr. Sabine Bachmann, 61479 Glashütten

Siegerfohlen Connemara: Kinzighausen Golden Magical
Reserve-Siegerfohlen Connemara: Glaskopf Grey Jeannie


Spezialrassen

1a) Sarvan 3 Karabagh   7,8
Ada x Sirli v. Peshwaz

Zü./Bes.: Verena Scholian, 65462 Ginsheim-Gustavsburg

1b) Katzmanns Whitney Dartmoor    7,6 
B.Pr.H. Pr.H. Magnum Windstar x Pr.St. Katzmanns Whoopie v. Hisley Captain Cook

Zü./Bes.: Stefan Katzmann, 36266 Heringen

1c) Katzmanns Winnie Dartmoor   7,5 
B.Pr.H. Pr.H. Magnum Windstar x Pr.St. Mühlenmoor Wiebke v. Moortown Rambler

Zü./Bes.: Stefan Katzmann, 36266 Heringen

Deutsches Reitpony Stutfohlen

1. Ring

1a) Nessaia   7,7
Black Ombré x Pr.St. Nagoja v. PrH Thriantas Norbert

Zü./Bes.: Ehel. Annette und Gunter Marx, 36304 Alsfeld-Eifa

1b) Minerva   7,5 
Pr.H. Sunny Boy S x Morningstar v. Sky of Illusion

Zü./Bes.: Melanie Lange, 98597 Fambach

2. Ring

1a) Dornröschen LF   8,3
D-Day AT x Pr.St. Burghofs Dream Girl v. Welcome Sharan

Zü./Bes.: Lorenz Faßhauer, 37242 Bad Sooden-Allendorf

1b) Minze   8,0
Dialo x Mercedes v. Heartbreaker

Zü./Bes.: Angela Colell-Solle, 34289 Zierenberg

1c) SM Just Like Fire  7,9
Pr.H. Sunny Boy x Jeannette v. Kaiserjäger xx

Zü./Bes.: Sabine Metzig, 64823 Kleestadt

1d) KN 33   7,7
Pr.H. Steendieks McLaren x Ciwi v. Chardonnay

Zü./Bes.: ZG Brodhecker, 64560 Riedstadt-Wolfskehlen
Ausstellerin: Sonja Biederbeck, 34549 Edertal-Wellen

1e) Freya´s Filiya   7,6
Cosmopolitan D x Freya v. Sky of Illusion

Zü./Bes.: Tanja Gebert, 65468 Trebur

Siegerstutfohlen Deutsches Reitpony: Dornröschen LF
Reserve-Siegerstutfohlen Deutsches Reitpony: Minze

Deutsches Reitpony Hengstfohlen

1. Ring

1a) Navarino J   8,2
FS Numero Uno x Ninive v. Charm of Nibelungen

Zü./Bes.: Thomas Jarema, 35325 Mücke

1b) Donar L   7,7 
Dark Dornik x Winja v. B.Pr.H. Pr.H. VEH Ombré

Zü./Bes.: Hermann Loob, 35305 Grünberg


1c) Desperado   7,5 
Dance Star AT x Cheval´s Sunshine v. Cheval Doré

Zü./Bes.: Heiko Nöll, 34613 Ziegenhain

2. Ring

1a) San Marino S   8,0
Pr.H. Sunny Boy S x Pr.St. Davina S v. Nijdam´s Oskar

Zü./Bes.: Rainer Schwinn, 64711 Erbach

1b) Marquez D   7,8 
Mac Creamy x Pr.St. Lucia LA v. Pr.H. VEH Heidbergs Nancho Nova

Zü./Bes.: Bärbel Decker, 35756 Mittenaar

1c) Maserati   7,7 
Pr.H. Steendieks McLaren x Mary-Lou v. Pr.H. Dirty Dancer

Zü./Bes.: Heinrich Biederbeck, 34549 Edertal-Wellen

1d) Dorino   7,5 
Dance Star AT x Caprice v. VEH PrH Nemax

Zü./Bes.: Heiko Nöll, 34613 Ziegenhain

Siegerhengstfohlen Deutsches Reitpony: Navarino J
Reserve-Siegerhengstfohlen Deutsches Reitpony: San Marino S

 

Haflinger – Stutfohlen

1a) Bijou   8,5
Borneo x Pr.St. Aurora v. Pr.H. VEH Atlantic

Zü./Bes.: ZG Stange, 34549 Edertal-Bergheim

1b) KN 5.   7,9
Pr.H. VEH Atlantic x Pr.St. Greta v. B.Pr.H. Alibaba

Zü./Bes.: Michael Mehler, 36163 Poppenhausen

1c) Weshuna BE   7,8
Staniero BE x St.Pr.St. Wienna BE v. A-Darvin

Zü./Bes.: Björn Edelmann, 63667 Nidda

1d) Montana   7,8
Pr.H. Amore Mio x Moquette v. Weltbild

Zü./Bes.: Sabine Bensch, 34519 Diemelsee

1e) Moonlight   7,5 
Pr.H. VEH Atlantic x Pr.St. Maja v. Acilliano BE

Zü./Bes.: Julia Jeckel, 63654 Büdingen-Rohrbach

Haflinger – Hengstfohlen

1a) Asano   8,2
Pr.H. VEH Atlantic x Oktavia v. Maestro

Zü./Bes.: Jürgen Gerhard, 65510 Hünstetten

1b) Winterstein    8,0
Wintersturm x St.Pr.St. VES Oliana v. Amadeus

Zü./Bes.: Sabrina Mach, 63674 Altenstadt

1c) Wapensiero BE   7,7
Wintersturm x Herminda v. Alpenstein

Zü./Bes.: Björn Edelmann, 63667 Nidda

1d) Achilles   7,6
Pr.H. VEH Atlantic x Ninifee v. B.Pr.H. VEH Nobelius

Zü./Bes.: Sarah Hartmann, 34513 Waldeck-Freienhagen


Edelbluthaflinger-Stutfohlen

1a) Amira (5,08 % ox)   7,8
Pr.H. VEH Atlantic x Pr.St. Aleen v. B.Pr.H. Alibaba

Zü./Bes.: Christian Trabert, 36167 Nüsttal

1b) Greta (10,15 % ox)   7,8
Pr.H. Watzmann x Gerdi v. Welt-Ass

Zü.: Heinrich Biederbeck, 34549 Edertal-Wellen
Bes.: Sonja Biederbeck

1c) Annabell vom Diemelsee (1,56 % ox)   7,6
Pr.H. VEH Atlantic x Narnja v. Nalet

Zü./Bes.: Inge Brüne, 34519 Diemelsee-Rhenegge

 

Edelbluthaflinger – Hengstfohlen

1a) Alvaro (2,34 % ox)   8,0
Alabaster B x Fenja v. PrH Sole Mio

Zü./Bes.: Theo Krah, 36154 Hosenfeld-Jossa


1b) Noblantico Amalio CD (1,17 % ox)   7,6
B.Pr.H. VEH Nobelius x Pr.St. Amora v. Pr.H. VEH Atlantic

Zü./Bes.: Christian Derx, 34311 Naumburg-Altenstädt


Partbred-Shetland – Stutfohlen

1a) Lendorfs Kassia   8,0 
Angels Ditch Many Megapixels x Pr.St. Lendorfs Kaja v. Pr.H. Valum van de Kuper

Zü./Bes.: Sylvia Lohmann, 34582 Borken

1b) Lendorfs Kenia  7,6
Pr.H. Valum van de Kuper x Pr.St. VES Kyra v. Keith of the Rovers Inn

Zü./Bes.: Sylvia Lohmann, 34582 Borken

 

Partbred-Shetland – Hengstfohlen

1a) Lendorfs Magic Moments   7,8
Angels Ditch Many Megapixels x Pr.St. Christine van de D en D Hoeve v. Moonlight Boomerang

Zü./Bes.: Sylvia Lohmann, 34582 Borken

1b) Floh   7,8
Fredo x Smartie v. El Dorado

Zü./Bes.: Berthold Stumpf, 36320 Kirtorf

1c) Faramir aus den Auewiesen   7,5 
Fredo x Sera v. Pr.H. Valko vom Rosengarten

Zü./Bes.: Sarah Otto, 34613 Schwalmstadt

Siegerfohlen Partbred-Shetland: Lendorfs Kassia
Reserve-Siegerfohlen Partbred-Shetland: Lendorfs Magic Moments


Shetland – Stutfohlen im Minityp

1a) Ysabella   7,8
Kerswell Nickel x Ymke van de Kloosterhoeve v. Donald van de Belschur

Zü.: Ulrike Öhlschläger, 31609 Balge
Bes.: Marina Fey, 34596 Bad Zwesten/Oberurff

1b) Peppermint Little Stella   7,6
Schalenburgs Twister x Hawksground Little Star

Zü./Bes.: Elke Malzahn-May, 65199 Wiesbaden

1c) Peppermint Escada   7,5 
Pan Tau x Ellora Vaccare v. Yannik van de 7-Ster

Zü./Bes.: Elke Malzahn-May, 65199 Wiesbaden


Shetland – Hengstfohlen im Minityp

1a) Peppermint Ticino   8,2
Schalenburgs Twister x Woika van Stal de Schutse v. Jasper van ´t Heidepark

Zü./Bes.: Elke Malzahn-May, 65199 Wiesbaden

1b) Dorosalas Mr. Magic Brown   7,8 
CC´s Montero x PrSt Leila v. Cesar van de Nijkamphoeve

Zü./Bes.: Anja Koch, 33034 Brakel


Siegerfohlen Shetland im Minityp: Peppermint Ticino
Reserve-Siegerfohlen Shetland im Minityp: Dorosalas Mr. Magic Brown

 

Shetland - Stutfohlen

1a) KN 48.   7,8 
Starlet van de Bikkeldam x Pr.St. Bijou vom Köppel v. Bajazzo von Uda

Zü./Bes.: Klaus-Peter Demmel, 57258 Freudenberg

1b) KN 50.   7,7
Starlet van de Bikkeldam x Pr.St. Moni vom Köppel v. Menno van het Aeghterhuus

Zü./Bes.: Klaus-Peter Demmel, 57258 Freudenberg

1c) Gilsbachs Angelina   7,6 
Berno van de Pelgrim x Anne-Rinske van het Noarkeveld v. Turbo Magic van Kastanjehof

Zü./Bes.: Gabi Trümper-Blos, 34582 Borken

1d) Nelly vom Drei-Eichen-Hof    7,6
Willibald von Uda x Nena v. Vindur von der Ostsee

Zü./Bes.: Familie Valdor, 35614 Aßlar

1e) KN 51.   7,5
Robin Hood von Uda x Sylvie vom Köppel v. Starlet van de Bikkeldam

Zü./Bes.: Klaus-Peter Demmel, 57258 Freudenberg

Shetland – Hengstfohlen

1a) Gilsbachs Ravel   7,8
Mr. Roger van Uilenbroek x Pr.St. Coblesse van Stal Cornelie v. Vieno van de Bosrand

Zü./Bes.: Gabi Trümper-Blos, 34582 Borken

1b) KN 59.   7,7
Starlet van de Bikkeldam x Manja vom Köppel v. Menno van het Aeghterhuus

Zü./Bes.: Klaus-Peter Demmel, 57258 Freudenberg

Siegerfohlen Shetland: Katalognummer 48
Reserve-Siegerfohlen Shetland: Gilsbachs Ravel


Deutsches Classic-Pony

1a) Flamina   8,0
B.Pr.H. Pr.H. VEH Jo-Co´s KC Coyne Connection
x St.Pr.St. VES Flamingo v. Pierre vom Talhof

Zü./Bes.: Patrick Braun, 66903 Altenkirchen

 

Zü./Bes.: Patrick Braun, 66903 Altenkirchen

Diese Website nutzt Sitzungs-Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.