HF Schulz Numero UnoHoisdorf, 04. Juli 2018      Am Sonntag, den 19. August 2018, findet die nunmehr 8. Ponyfohlenauktion der Ponyforum GmbH traditionell in Adelheidsdorf statt. Dieses Event zählt zu den absoluten Highlights im Jahreskalender aller Ponyzüchter und hat sich zum weltweit größten Marktplatz für Reitponyfohlen entwickelt. Kunden aus aller Welt schätzen das hochqualitative Lot der herausragenden Fohlen aller deutschen Zuchtgebiete und alle Top-Ausbilder und Aufzüchter in punkto Reitpony zählen zum Kundenstamm. Die Verkaufsquote der Fohlen lag im letzten Jahr bei über 80% und in der Vergangenheit wurden Spitzenpreise bis 22.000€ für die Auktionsfohlen gezahlt.

Zahlreiche Karrieren begannen auf dieser Fohlenauktion, so dass inzwischen zahlreiche Siegerhengste und -stuten, Bundeschampions und FEI-Stars hier entdeckt wurden. Fohlen dieser Auktion sind heute auf der ganzen Welt beheimatet und machen Werbung für das Deutsche Reitpony u.a. in Australien, USA, Canada, Schweden, Russland, Schweiz, England, Österreich, Frankreich, Polen, Dänemark, Spanien, Italien usw. Auch in diesem Jahr wird das Lot mit vielversprechenden Kandidaten aufwarten. Zum Beispiel darf man sich schon jetzt auf Nachwuchs aus den ersten Jahrgängen der Siegerhengste Numerus Clausus, Newlands Day by Day oder D-Power AT sowie auf alle weiteren Top-Linien der Deutschen Reitponyzucht freuen.

Wenn auch Sie ihr Fohlen über diese erfolgreiche Plattform vermarkten möchten, melden Sie bitte Ihr Fohlen zur Sichtung per Online-Formular an (dieses ist unter ponyforum.de zu finden) und  setzen Sie sich gerne direkt mit der Ponyforum GmbH in Verbindung. Ab sofort werden auch individuelle Sichtungstermine für die Auktionsfohlen angeboten. In unserem Verkaufsbüro erhalten Sie zusätzlich alle Informationen.

Auswahltermine mit Foto- und Videoerstellung

• Donnerstag, 12. Juli ab 11.00 Uhr
    in Hude, Gestüt Leckernhörne
  • Freitag, 13. Juli ab 11.00 Uhr
    in Marl, Reitanlage Rohmann
  • Sonntag, 15. Juli ab 11.00 Uhr
    in Adelheidsdorf, Hengstprüfungsanstalt
  • Mittwoch, 18. Juli
    in Schönhorst, Gestüt Steendiek

Weitere Informationen sind auf der Ponyforum-Website unter www.ponyforum.de zu finden.

Für Presseanfragen und Fotowünsche:

Nina Stiller
Redaktion – Public Relations – Events