logo header modul

Durchaus erfreulich gute Leistungen erzielten die Stuten der Rassen Haflinger (5) und Fjord (1) in der 30-Tage-Stationsprüfung der Zuchtrichtung Reiten/Gelände geprüft. Trainingsleiter Andreas Müller und sein Team hatten die Stuten routiniert durch die Trainingszeit begleitet und sowohl auf den Fremdreitertest als auch auf die Abschlussprüfung gut vorbereitet.

Als Testreiterinnen fungierten Dorothee Lehan und Corinna Kühler die bereits Mitte der letzten Trainingswoche zum Fremdreitertest angereist waren. Als Richter zur Abschlussprüfung waren Jeanette Eckert und Klaus Biedenkopf vor Ort.

Die höchste Endnote mit 8,10 erreichte die erst dreijährige Haflingerstute Bella Italia v. Sterngold aus der St.Pr.St./ EB Belissima, gezüchtet von der ZG Stange, Edertal und im Besitz von Patrick Schauermann, Ortenbnerg. Die noch voll in der Entwicklung stehende Stute konnte ihre guten Noten der Trainingszeit auch am Abschlusstag rundum bestätigen, wobei sie besonders im Trab, Galopp und der Rittigkeit überzeugen konnte. Mit einer Endnote von 8,10 war sie am Ende nicht nur Prüfungsbeste, sondern lässt auch für die Zukunft noch viel Perspektive erwarten.

 
Bella Italia
Bella Italia
Ayana vom Eulental
Ayana vom Eulental
Bettina Auerbach und die beiden Richter Jeanette Eckert und Klaus Biedenkopf äußerten sich sehr zufrieden über den reibungslosen Ablauf
Bettina Auerbach und die beiden Richter Jeanette Eckert und Klaus Biedenkopf äußerten sich sehr zufrieden über den reibungslosen Ablauf
Harley BE am Sprung
Harley BE am Sprung
Harley BE
Harley BE
Lüttjje Lydissa
Lüttjje Lydissa
Oana
Oana
Sally
Sally
Unermüdlich im Einsatz-Prüfungsleiter Andreas Müller
Unermüdlich im Einsatz-Prüfungsleiter Andreas Müller
Previous Next Play Pause
Bella Italia Ayana vom Eulental Bettina Auerbach und die beiden Richter Jeanette Eckert und Klaus Biedenkopf äußerten sich sehr zufrieden über den reibungslosen Ablauf Harley BE am Sprung Harley BE Lüttjje Lydissa Oana Sally Unermüdlich im Einsatz-Prüfungsleiter Andreas Müller
 

Knapp dahinter platzierte sich die 4-jährige Harley BE v. Stakkato aus der Elitestute Hayden BE aus der Zucht und im Besitz von Björn Edelmann, Nidda. Mit viel Energie und Arbeitseifer konnte die Stakkato-Tochter besonders im Trab überzeugen. Ihre 9,0 aus der Vorprüfung konnte sie am Prüfungstag mit 8,5 eindrucksvoll bestätigen. Auch ihre Springanlage wurde mit 8,25 am höchsten bewertet.   

Durchaus beachtlich schlugen sich die Stuten Oana v. Nachtstolz (Bes.: Annika Sehl, Biebergemünd) und Ayana vom Eulental v. Amecello (Bes.: Kirsten Schönung-Essig, Kaiserslautern, beide mit Endnoten über 7,8. Die einzige Fjordstute Lüttje Lydissa v. Golf Gudena (Bes.: Hilmar Ostermann, Otzberg) erzielte am Ende mit 7,55 ebenfalls ein durchaus positives Ergebnis.

Die Ergebnisverkündigung mit Übergabe der Prüfungsurkunden nutzten Geschäftsführerin Bettina Auerbach und Klaus Biedenkopf, um sich bei Andreas Müller und seinem gesamten Team ganz herzlich zu bedanken für erneut hervorragende Arbeit mit den anvertrauten Stuten. Besonderen Respekt zollte er Nico Müller, der alle Stuten im Grundgangartentest und in der Geländeprüfung vorgestellt hatte.

 

Alle Ergebnisse und Einzelnoten werden wieder auf der Verbands-Homepage HIER, sowie auf der FN-Homepage (www.pferd-aktuell.de) unter den Stichworten „Zucht“ und „Leistungsprüfungen“ veröffentlicht. 

Text: Klaus Biedenkopf

Fotos: Patrick Schauermann

Diese Website nutzt Sitzungs-Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.